E-Commerce-Website-Übersetzung: Mehr Reichweite für Ihr Business
Unser Leben findet immer mehr online statt. Keine Frage, dass E-Commerce mittlerweile eines der wichtigsten Tools im modernen Einzelhandel ist. Online einkaufen ist bequem, schnell und gehört schon lange zum Alltag. Wenn Sie Ihre Website in die Sprache Ihrer Kunden übersetzen lassen, erweitern Sie nicht nur Ihren Markt – auch Ihr Umsatz erreicht ganz neue Höhen.
Die Zukunft des Einzelhandels
E-Commerce war lange nur etwas für viel beschäftigte Menschen oder solche mit einem begrenzten Shoppingangebot in ihrer Nähe. Die US-Bundesbehörde Census Bureau ermittelt seit 1998 mittels Umfrage die E-Commerce-Umsätze im Einzelhandel. Stand damals: 5 Milliarden US-Dollar. Diese Zahl ist in der Zwischenzeit massiv angestiegen und während der Coronapandemie geradezu explodiert: Die Onlineverkäufe stiegen 2020 um 244 Milliarden US-Dollar, ein Plus von sage und schreibe 43 %. Das weltweite Marktvolumen im Bereich E-Commerce beträgt über 800 Milliarden US-Dollar. Dazu kommt noch der M-Commerce, d. h. der E-Commerce auf mobilen Endgeräten.
Ein Boost für Ihr Business
Im Vergleich zum herkömmlichen Ladeneinzelhandel bietet E-Commerce zahlreiche Vorteile. In erster Linie ist das Ganze viel kosteneffizienter für den Anbieter: Er benötigt weniger Personal, da Zahlungsvorgänge, Lagerverwaltung und andere Prozesse automatisiert sind. Zudem muss er kein teures Ladenlokal mieten. Denn statt zum Laden zu fahren und dort die gewünschten Produkte zu suchen, wählen die Kunden sie einfach mit wenigen Klicks auf der Website aus. Öffnungszeiten gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Solange die Website online ist, werden Bestellungen rund um die Uhr verarbeitet. Ein weiterer wichtiger Vorteil: Ihrem Markt sind keine Grenzen gesetzt. Sie können Ihr Produkt weltweit bewerben und verkaufen – insbesondere, wenn Ihre Website in die entsprechenden Sprachen übersetzt ist.
Wichtig: Die Sprache der Kunden sprechen
Eine mehrsprachige E-Commerce-Website ermöglicht den Kunden nicht nur, die gewünschten Produkte viel einfacher online zu finden. Noch wichtiger ist, dass weit mehr Kunden Ihre Seite besuchen, weil die Suchmaschine sie in der Sprache der Kunden und in der Originalsprache anzeigt. Gemäss Schätzungen bestellen 50-75 % der Menschen nur von einer Website, die in ihrer eigenen Sprache verfügbar ist. SwissGlobal kümmert sich um alle Aspekte rund um die Übersetzung Ihrer Website, von SEO (Suchmaschinenoptimierung) über Keywords für die Werbung bis hin zur Lokalisierung.
Damit sich Ihre Kunden wie zu Hause fühlen
Für eine mehrsprachige E-Commerce-Website ist die Lokalisierung Ihres Contents von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie zum Beispiel eine Werbekampagne zum Muttertag lancieren, kommt es auf das Timing an, denn je nach Land feiert man diesen besonderen Tag an einem anderen Datum. Ausserdem empfiehlt es sich, im Drop-down-Menü anstelle von Flaggensymbolen die Namen der jeweiligen Sprachen zu verwenden. Andernfalls fühlen sich beispielsweise Besucher aus Brasilien durch die portugiesische Flagge ausgeschlossen. Fazit: Je wohler sich der Kunde auf Ihrer Website fühlt, desto eher kauft er bei Ihnen ein.
Lokale Anbieter im globalen Dorf
Wollen Sie international expandieren? Dann macht eine gut übersetzte E-Commerce-Website den Unterschied. SwissGlobal verleiht Ihrem Unternehmen mit der Übersetzung Ihrer Website einen professionellen Auftritt. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Wir erklären Ihnen gerne, wie wir Ihre Website von A bis Z übersetzen und lokalisieren.
-
E-Commerce
Lokalisierung
Ãœbersetzung
Website