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Offene Stellen

Traineeship Projektmanagement (80-100%) mit anschliessender Option zur Festanstellung

Wir sind ein ISO-zertifizierter Schweizer Sprachendienstleister und bieten einen umfassenden Service für Geschäftskunden an. Zur Ergänzung unseres Projektmanagement-Teams in Baden AG suchen wir eine zuverlässige Persönlichkeit, die uns und unsere Kunden mit fachlichen und persönlichen Fähigkeiten zu überzeugen vermag.

Wir bieten
  • Mitarbeit in einem modernen und schnell wachsenden Unternehmen
  • Schulung und Betreuung durch erfahrenes und motiviertes Team
  • Einen Einblick in sämtliche Bereiche des Projektmanagements – vom Auftragseingang bis zur Fakturierung, über die Kundenbetreuung bis hin zur Qualitätssicherung
  • Moderne IT-Infrastruktur und Arbeitsformen (z.B. Home-Office)
  • Marktübliche Vergütung
Dein Profil
  • Sprachliche oder kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Kundenbetreuung oder ein abgeschlossenes Studium (Linguistik, Übersetzung, Int. Kommunikation etc.)
  • Muttersprache: Deutsch, Französisch, Englisch oder Italienisch
  • Exzellente Sprachkenntnisse in zwei weiteren Sprachen (DE, FR, EN, IT)
  • Kontaktfreudige, begeisterungsfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und Sprachaffinität
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
  • Erfolgs- und lösungsorientierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit
  • Überzeugend im Auftritt, hohe Sozialkompetenz und Freude an Teamwork
  • Geübter Umgang mit der MS-Office-Palette (CAT-Tool Kenntnisse von Vorteil)
  Deine Aufgaben
  • Kundenberatung, -betreuung und -akquise in deutscher, englischer und französischer Sprache per E-Mail, Telefon oder beim Kunden
  • Entgegennahme, Abwicklung und Verkauf von Sprachdienstleistungsaufträgen; Erarbeitung von Offerten
  • Projektkoordination, -analyse, -disposition sowie effiziente, qualitäts- und ertragsoptimierte Zuweisung von Aufträgen an interne und externe Ressourcen inklusive Freigabe der Verrechnung
  • Qualitätssicherung und Auslieferung von multilingualen Projekten
  • Diverse administrative Arbeiten (z. B. Bearbeitung von Reklamationen und Feedbacks, Einholung von Beglaubigungen etc.)
  Weiteres
  • Arbeitsbeginn: per sofort (oder nach Vereinbarung)
  • Dauer: 9 Monate (mit Option zur Festanstellung)
  • Arbeitsort: Baden (AG) und Home-Office
Bewerbung 

Du hast, was es braucht, und bist interessiert, Teil des SwissGlobal-Teams zu werden? Dann schicke uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen (CV, Motivationsschreiben und Referenzen) per E-Mail an: personal@swissglobal.ch.

Noch Fragen? Mark Cheetham, unser COO, beantwortet sie dir gerne:personal@swissglobal.ch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!				
			 		 

Projektmanagement / Account-Management (80-100 %)

SwissGlobal ist eine mehrfach ISO-zertifizierte Sprachdienstleisterin mit Sitz in Baden AG. Verknüpft mit einem qualitativ hochwertigen Service bieten wir eine Vielfalt von Sprachdienstleistungslösungen für Geschäftskunden an. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine offene Persönlichkeit, die Freude am Netzwerken hat und uns mit ihren fachlichen sowie kommunikativen Fähigkeiten zu überzeugen vermag.

Wir bieten
  • Mitarbeit in einem dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen
  • Moderne IT-Infrastruktur sowie ISO-zertifizierte Prozesse
  • Motiviertes, erfahrenes und zielstrebiges Team
  • Hybrides Arbeitsmodell: Homeoffice & Büro
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • 5 Wochen Ferien
Dein Profil
  • Sprachliche oder kaufmännische Grundausbildung mit branchenrelevanter Berufserfahrung im Projekt- oder Account- Management
  • Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe sowie selbständiger, proaktiver Arbeitsweise
  • Überzeugend im Auftritt, Freude an Teamwork und hohe Sozialkompetenz
  • Kontaktfreudige, erfolgs- und lösungsorientierte sowie wissenshungrige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
  • Exzellente schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch; Französisch von grossem Vorteil
  • Gute CAT-Tool-Kenntnisse und solider Umgang mit der MS-Office-Palette (von Vorteil)
  Deine Aufgaben
  • Beratung und Betreuung von Kunden sowie «Hands-on-Projektmanagement» bei (Gross-)Projekten
  • Intensive Pflege und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen und Leads (Account-Management)
  • Erarbeitung von Offerten inkl. Koordination der Ressourcen sowie zeitgerechtes Nachfassen
  • Projektkoordination, -analyse, -disposition sowie qualitäts- und ertragsoptimierte Zuweisung von Aufgaben
  • Gründliche Qualitätssicherung und zeitgerechte Auslieferung von multilingualen Projekten
  • Einbringen von Vorschlägen zur Prozessoptimierung im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Feedbacks, Bestimmung von konkreten Massnahmen und Treffen von Vereinbarungen mit den Kunden
  Weiteres
  • Arbeitsbeginn: per sofort (oder nach Vereinbarung)
  • Arbeitsort: Baden AG / Homeoffice)
Bewerbung

Du hast, was es braucht, und bist interessiert, Teil des SwissGlobal-Teams zu werden? Dann schicke uns jetzt deine Bewerbungsunterlagen (CV, Motivationsschreiben und Referenzen) per E-Mail an: personal@swissglobal.ch.

Noch Fragen? Mark Cheetham, unser COO, beantwortet sie dir gerne:personal@swissglobal.ch.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!