Wie viel ist Ihnen Ihr guter Ruf wert? 5 Gründe für Linguistic Reputation Management
Ein Rückblick auf das Corporate Reputation Summit 2020
Heutzutage können wir dank der Digitalisierung fast alles von fast überall aus erledigen. Hand in Hand damit geht jedoch auch die Forderung, jederzeit professionell und transparent zu sein. Leistungen werden gemessen und bewertet, und zwar laufend und in Echtzeit. Trends und Schlagzeilen verbreiten sich wie Lauffeuer. Zeit, um allfällige Reputationsschäden wiedergutzumachen, bleibt dabei keine – und in vielen Fällen sind sie schlichtweg auch nicht wiedergutzumachen.
Eine gute Reputation darf längst nicht mehr dem Zufall überlassen werden.
Das zweite Corporate Reputation Summit am 10. September 2020 im The Dolder Grand in Zürich war ein voller Erfolg. Wie Unternehmen und Organisationen das Thema Reputation präventiv, umfassend und nachhaltig angehen, wurde in diversen Referaten, Breakout-Sessions und Paneldiskussionen thematisiert.
Als stolze Partnerin von CRO.SWISS war auch SwissGlobal Language Services AG am Summit aktiv dabei. CEO Matthias Trümpy und COO Mark Cheetham präsentierten in der Breakout-Session «Marken und Unternehmen eine Sprache geben», wie eine professionelle Kommunikation im mehrsprachigen und multikulturellen Umfeld die Reputation eines Unternehmens stärkt.
Unter dem neuen Begriff «Linguistic Reputation Management» verstehen Matthias Trümpy und Mark Cheetham die bewusste Steuerung der Reputation bei allen relevanten Stakeholdern mit Fokus auf ihre spezifischen Märkte, Sprach- und Kulturräume.
5 Gründe, weshalb auch Ihr Unternehmen in Linguistic Reputation Management investieren sollte:
- Sie tragen wesentlich zur Stärkung Ihrer Kommunikation und Reputation bei.
- Sie werden verstanden: von den relevanten Stakeholdern in verschiedenen Sprachräumen und Kulturen.
- Qualität und Konsistenz Ihrer Inhalte sind gewährleistet.
- Vertrauliche Inhalte bleiben vertraulich.
- Sie senken Prozesskosten und erhöhen die Kostentransparenz bei der Erstellung, Überprüfung und Prüfung von Inhalten aller Art.
Jedes Unternehmen kommuniziert, ob es will oder nicht!
Sie sind auf den Geschmack gekommen und möchten auch gezielt, konsistent und nachhaltig kommunizieren? Dann zögern Sie nicht und holen Sie einen professionellen Sprachpartner ins Boot.
Mehr zum Thema Linguistic Reputation Management finden Sie zudem hier.
SwissGlobal bietet Ihnen eine unverbindliche Beratung und massgeschneiderte Unternehmenslösungen in vielen Sprachen und für verschiedenste Kulturräume.
Machen Sie den ersten Schritt in die richtige Richtung und kontaktieren Sie uns noch heute.
-
Linguistic Reputation Management
Qualität
Reputation
Tipps