de

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

SwissGlobal Newsletter

Lost in translation? Das muss nicht sein. News, Tipps, Interviews und vieles mehr aus der Sprachindustrie mit unserem monatlichen Newsletter.

SwissGlobal hostet digitalen RoundTable über Linguistic Reputation Management

Am 25. April 2022 führten Matthias Trümpy und Melissa Diener durch einen digitalen RoundTable zum Thema Linguistic Reputation Management.

Der Anlass wurde zusammen mit CRO.SWISS, der führenden Peer-to-Peer-Kompetenzplattform für Reputation in der Schweiz, durchgeführt.

Viele Unternehmen sind sich der Wichtigkeit professioneller Sprache nicht bewusst. Gerade wenn es um Mehrsprachigkeit und die Präsenz in verschiedenen Kultur- und Sprachräumen geht, sollte auf professionelle Hilfe nicht verzichtet werden. Mit Linguistic Reputation Management möchte SwissGlobal auf den Mehrwert, den professionelle Sprachdienstleistungen bringen, aufmerksam machen und Unternehmen und Marken für dieses Thema sensibilisieren.

Wieso Sprache für die Reputation entscheidend ist

In der Regel befasst sich Reputationsmanagement damit, was ein Unternehmen tut. Sprache rückt erst dann in den Fokus, wenn Aktivitäten erklärt oder entschuldigt werden müssen. Doch Internet und soziale Medien haben die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren, radikal verändert. Und damit ist Sprache zu einem entscheidenden Einflussfaktor auf die Reputation eines Unternehmens geworden.

Anlass verpasst? Kein Problem

Sie konnten nicht am digitalen RoundTable teilnehmen? Keine Sorge. Die Präsentation sowie die Aufnahme stehen Ihnen hier zur Verfügung.

Hier können Sie die gesamte Präsentation herunterladen:

Linguistic Reputation Management für Ihr Unternehmen

Möchten auch Sie mit massgeschneiderten Unternehmenslösungen in Ihre Reputation investieren? SwissGlobal kann Sie mit diversen Dienstleistungen im Bereich Linguistic Reputation Management unterstützen und begleiten.

Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen.