de

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.

SwissGlobal Newsletter

Lost in translation? Das muss nicht sein. News, Tipps, Interviews und vieles mehr aus der Sprachindustrie mit unserem monatlichen Newsletter.

Schweizer Sprachdienstleister – nachhaltig dank ISO

Wer heute mit gutem Beispiel vorangehen möchte, kommt um das Thema Nachhaltigkeit nicht herum. Das ist auch für Schweizer Sprachdienstleister nicht anders.

Die Sprachindustrie ist eine kompetitive Branche – und wer sich im Markt langfristig beweisen will, muss auf transparente und nachhaltige Prozesse und Werte setzen.

Eine Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen, ist mittels ISO-Zertifizierungen.

Nachhaltigkeit dank ISO-Zertifizierung

Die Internationale Organisation für Normung, kurz ISO, setzt international geltende Qualitätsstandards fest. Durch sogenannte ISO-Zertifizierungen können sich Unternehmen viele Vorteile verschaffen gegenüber Firmen, die nicht ISO-zertifiziert sind. Solche qualitätssichernden Massnahmen sind gerade in der Sprachindustrie besonders wertvoll. Sie legen das Fundament für langanhaltende Qualität, auf die sich Kunden verlassen können. Das schafft Vertrauen und animiert dazu, eine nachhaltige Partnerschaft mit einem sorgfältig ausgewählten Sprachdienstleister zu pflegen.

Made in Switzerland – Qualität auf höchstem Niveau

Die Schweiz ist das «Qualitätsland» schlechthin. Sei es aufgrund der Schweizer Uhren, der Victorinox Taschenmesser oder des Käses und der Schokolade: Wer Schweizer Produkte und Dienstleistungen einkauft, erwartet allerbeste Qualität. Nicht umsonst hat das «Made in Switzerland»-Gütesiegel weltweit so einen guten Ruf.

Wie es dazu kam? Die Qualität muss messbar und konstant auf demselben Niveau sein. Schliesslich soll der Appenzeller Käse auch nicht einmal so und einmal so schmecken! Kunden haben immer gewisse Erwartungen, die erfüllt werden müssen.

So ist es auch bei Übersetzungen und anderen Sprachdienstleistungen. Aus diesem Grund setzen Schweizer Sprachdienstleister auf ISO-Standards.

Die Vorteile für Schweizer Sprachdienstleister

Eine ISO-Zertifizierung bringt viele Vorteile für Kunden und Anbieter zugleich, die besonders auch für Schweizer Sprachdienstleister erfolgsentscheidend sind. Welches das sind, sehen Sie in der nachfolgenden Übersicht:

  1. Eine langfristig gestärkte Reputation
  2. Messbar bessere Qualität
  3. Glaubwürdigkeit und Vertrauen
  4. Kontinuierliche Prozessverbesserungen, die Kosten und Zeit sparen
  5. Klare Erwartungshaltungen für Kunden und Anbieter zugleich
  6. Umfassendes und prozessorientiertes Risikomanagement
  7. Transparenz dank klar strukturierter Dokumentation
  8. Höhere Kundenbindung und besserer Service

Die Vorteile sprechen für sich selbst, weshalb Sprachdienstleister sich zertifizieren lassen sollten und Kunden entsprechend auch auf einen ISO-zertifizierten Anbieter setzen sollten.

ISO-Zertifizierungen von SwissGlobal

Bei SwissGlobal können Sie sich aktuell auf die folgenden drei ISO-Zertifizierungen verlassen:

ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme

ISO 17100 für Übersetzungsdienstleistungen

ISO 18587 für das Posteditieren maschinell erstellter Übersetzungen

Zudem arbeitet SwissGlobal mit einem Schweizer IT-Anbieter, der nach ISO 27001 zertifiziert ist. So sind Ihre Daten zu jeder Zeit in sicheren Händen.

Sind Sie momentan bei einem nicht ISO-zertifizierten Sprachdienstleister und möchten wechseln? SwissGlobal offeriert Ihnen eine kostenlose Beratung oder direkt eine unverbindliche Preisofferte, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Kontaktieren Sie uns jetzt